Hallo, Gast!

l Registrieren
Es ist: 22-11-2017, 05:45 PM
facebook
FREAKTAB GERMANY > TV-Player > Amlogic > [BOX] QcoQce OTT TV Box XGody 2GB RAM + 16GB ROM >

Yorum: 0    Görüntülenme: 1421
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 [BOX] QcoQce OTT TV Box XGody 2GB RAM + 16GB ROM
03-03-2017, 01:18 PM,
Junior Member
Thumbs Up  [BOX] QcoQce OTT TV Box XGody 2GB RAM + 16GB ROM

Hier mein Bericht zu der im Titel genannten Box!

Es handelt sich dabei um eine 64Bit Version von der Shen Zhen Xin Sheng Shang Technology Co., LTD. (Website: http://www.xgody.com)

Diese hat Android 6 Marshmellow vorinstalliert! Es gibt viele verschiedene Modelle von der Box,
ich habe mich für die 2GB RAM & 16GB ROM *rooted* bzw. *jailbreaked* Variante entschieden.
Das Android ist ein zunächst von den Herstellern abgespecktes Android, d.h. viele Funktionen
sind nur mit Xtra-Klicks zu erreichen.

Da ich mich schon seit Android 1.6 mit dem Thema "Sinn und Nutzen des Androids!" beschäftige,
liegt es nahe, dass ich mich natürlich für eine gemoddedtes Android entschieden habe.
Als 1.es gefällt mir die ROM von Xannytech ---> Freaktab engl. <---, sehr sehr gut.
Leider funzt das WLan mit dieser ROM noch nicht, aber es arbeiten schon viele Leute daran,
eine ROM zu erstellen die für nunmehr schon mehr als 6 Verschiedene Boxen lauffähig sind.

Vorteil einer Modifizierten ROM = 1. Komplettes Android 2. Stabilität des OS (Systems) 3. Freude

So nun wieder zum Thema des Titels!

Was noch wichtig ist zu wissen, ist das ein USB-Kabel sog. Male To Male (Männlich auf Männlich)
von Nöten sein kann, gibt es Probleme mit der Stock-Rom! Aber ich kann jeden der so eine Box hat
beruhigen, sie kann immer mit dem USB-Kabel und den sog. ADB-Treibern über Windows zurück-
gesetzt werden. Hab was darüber gelesen das gerade diese Box buchstäblich "unzerstörbar" ist.
Vorraussetzung dafür könnte aber die *rooted* bzw. *jailbreaked* Box sein ! ??

Des weiteren war mit der Stock-Rom kein echtes Multitasking möglich, doch mit der Xannytech schon.
Leider ist diese Funktion noch nicht integriert in der Modded, aber das Zeitalter der Android-Boxen
läuft gerade erst an. Lassen wir uns doch gerne überraschen.

Ach als letztes noch meine zusätzlichen Apps:

1. ADWLauncher Ex
2. AVAST Antivirus
3. Floating Apps (Bis zu 30 Browser-Fenster öffnen können, das nenn ich mal echtes Multitasking, da alle auch neben einander oder über einander geöffnet werden können!)
4. System Tuner um in der build.prop Änderungen vorzunehmen und um
Internetschrott (OneKlick-Lösung) loszuwerden.
(build.prop Vorsicht nur für Spezis ratsam!)
5. powerAMP als Musikplayer (Viele Visos mit krasser Optik!)
6. jetaudio (wegen Klangerlebnisse)
7. Aptoide damit es keine Schwierigkeiten mit dem Erkennen des Gerätes gibt bei manchen Apps.
alles in Allem läuft das Teil jetzt richtig rund.

So, mehr gibt es auf Anfrage entweder hier oder 'PM!

Grüße aus der schönen Hansestadt Stralsund
Markus

MasterBoy71HST Profil
QcoQce Amlogic 2GB RAM & 16GB ROM 64Bit mit modifizierter Xannytech ROM Andro 6 *rooted*, 7-Fach USB-Hub
HDX 1000 "Externe USB-Multimedia-HDD mit 1TB", Rii Mini One i28
03-03-2017, 01:18 PM
Antworten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Gehe zu:

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.7
© 2002-2017 MyBB Group.
Freaktab Network © 2016.